BVPPT
 
 



BVPPT NEWS September 2022

Liebe BVPPT-Counselor, liebe Kolleg_innen, 

ein kurzer Gruß nach der Sommerpause! Das aktuelle Counseling Journal hat die zweite Jahreshälfte im Verband eingeleitet und wir schauen gespannt auf die kommenden Monate und nutzen diesen Punkt im Jahr auch für einen Schulterblick zurück:


Online Kick Off im Juni

Vor dem Start in die Urlaubszeit fand am 21. Juni das BVPPT Kick-Off mit ca. 25 Teilnehmenden statt, moderiert von Markus Klopfer. Zentrale Fragen waren:

  • Was sind aktuell eure Bedarfe?
  • Welche Events möchtet ihr anregen?
  • Wo möchtet ihr euch einbringen? 

In der Online-Veranstaltung sind viele Impulse gesammelt worden und ganz deutlich wurde, dass Netzwerken und Austausch einen besonderen Stellenwert haben. Die Kontaktpflege auf Tagungen oder am Rande der Mitgliederversammlung war den Counselorn immer wichtig. Neu ist nach der Pandemie-Zeit, dass auch der Wunsch nach Treffen und Aktivität im virtuellen Raum geäußert wird.

Mit den Impulsen werden wir in die kommenden Planungen gehen. 


Stammtisch für Counselor 

Eine dieser Ideen aus der Kick-off Veranstaltung im Juni ist ein “live - Stammtisch” z.B. in Köln, Hamburg und weiteren Städten, wo sich Counselor an einem geeigneten Ort zum Klönen, Snacken, Austauschen treffen können. Der erste Stammtisch in diesem Jahr wird in Köln stattfinden, wir geben rechtzeitig Bescheid. 

 

Counseling Kompakt im September

Am 23. September, dies bereits als Appetizer, freuen wir uns ab 17.30 Uhr auf BVPPT meets FH Münster | Counseling Kompakt. Der erste Termin dieses Formats hat 2021 großen Zuspruch erhalten und nun möchten wir wieder fachlichen Input verbinden mit der Gelegenheit zum Netzwerken in einem Feierabend-Format.

Weitere Informationen und Zugangsdaten folgen dann vor dem Termin per Mitgliederinfo auf diesem Wege. Eine besondere Anmeldung ist nicht notwendig.


Allen Counselorn wünschen wir nun eine gute spätsommerliche Zeit und wir freuen uns auf die nächsten Treffen im virtuellen Raum oder auch analog!

 

Christina Pollmann und Angela Keil

Geschäftsführender Vorstand BVPPT 

 

Gut zu wissen: BVPPT- TERMINE 2022 / 2023

23.09.2022                   Counseling Kompakt.
                                     2. Netzwerktreffen für graduierte Counselor und Studierende
                                     im Masterstudiengang Beratung Mediation Coaching
                                     an der FH Münster

18.10.2022                   Counselor Zirkel ONLINE

04.-06.11.2022             BVPPT-Tagung Deutschland, Bonn

27.01.2023                   BVPPT Mitgliederversammlung ONLINE mit interessantem Vorprogramm

 
 

BVPPT.ORG

NEWSLETTER ABBESTELLEN

VORSTAND:
CHRISTINA POLLMANN
ANGELA KEIL

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

IMPRESSUM

GESCHÄFTSSTELLE:
SCHUBBENDENWEG 4
D - 52249 ESCHWEILER
TEL.: +49 2403 839059
EMAIL: KONTAKT@BVPPT.ORG